Schneller erkennen-Junge oder mädchen?

Hallo ihr lieben #liebdrueck

ich wolte euch gerne fragen,was kann man denn schneller erkennen-junge oder mädchen?heute bin ich 19+0 lezte untersuchung war 17+3 da hat der arzt gesagt vieleicht(.......!!!!!!!!!!!!!!!!!) ein mädchen#huepf aber der wolte nichts 100% sagen nicht mal 50% oder so#schmoll
kann sein das aus einen mädchen noch ein junge wird#kratz????

#dankeeure deedee+#baby

1

Hallo deedee

erkennet kann man denke ich beides gleich schnell!
Aber ich hatte es in der ss es auch so zuerst in der 19SSW sagte der fa zu mir es wird ein mädchen und dann in der 30SSW war dann genau zu erkennen es wird ein junge na gut das ich da noch keine babysachen gekauft habe. also lieber abwarten bis der arzt es genauer erkennen kann.

LG

2

Hi Deedee,

also schneller und einfacher erkennt man auf jeden Fall die Jungs...die haben halt was unverkennbares zwischen den Beinen und sind oft auch zeigefreudiger #freu

Bei mir war es tatsächlich so, dass mein FA in der 19. ssw ein Mädchen diagnostizierte (mit ziemlicher Sicherheit) und der FA bei der Feindiagnostik in der 23. ssw dann eindeutig einen Jungen erkannte. Der hat sich dann beim US Anfang dieser Woche (26. ssw) auch bestätigt. Mit eindeutigem "Überführungsfoto". ;-)

Also nagel Dich nicht auf den Gedanken "Mädchen" fest. Ich hab's getan, weil ich mir so sehr ein Mädel gewünscht hatte und war völlig geschockt, als auf einmal die Ansage kam, dass es ein Junge wird. Der arme kleine Kerl....ich hab echt Tage gebraucht um umzuschalten! #heul Inzwischen hab ich mich mit dem Gedanken aber angefreundet und freue mich sehr auf den Kleinen #freu

Liebe Grüße

Andrea + #baby-boy boxchamp 27. ssw

3

Hi,

In der 18.SSW sagte mein Gyn auch er könnte "nix" sehen. Mehr sagte er dazu nicht. Ich wünschte mir ein Mädchen und träumte aber ständig von einem Jungen.
In der 21.SSW hatte ich dann mein 2.screening da sagte er das selbe und ich solle mich bis zur Feindiagnostik gedulden.
In SSW 22 (Feindiagnostik) wurde uns dann gesagt das es beim nix bleibt: es wird ein Mädchen. Auch beim 3.Screening sah man dann wieder eindeutig die Schamlippen#huepf

Normalerweise sagt man das ein Junge leichter anhand seiner Hoden und dem Schniedelwutz zu erkennen ist.

LG KiKi und Lainie SSW 32+2

4

Hallo!

Ein "vielleicht" ist auch immer als "vielleicht" zu verstehen, und gerade die Diagnose Mädchen ist mit Vorsicht zu genießen. Meine Cousine hat auch immer geglaubt, es wird ein Mädchen, die Ärzte haben auch nie was anderes gesagt (noch nicht mal "vielleicht"!) - tja, die war echt schockiert, als Oliver rausfiel!

Ich bin heute 19.+4 und hatte Fein-US, da konnte man auch sehr gut ein Mädchen erkennen. Dem Fein-US traue ich auch, aber beim normalen US beim FA hätte ich es nicht ganz so sicher geglaubt, der ist halt nicht halb so scharf.

LG
Steffi + Caroline Johanna (22 Monate) + #baby girl inside (20. SSW)