Zurück von VU - 37+0, Mumu 5 fingerdurchlässig?

Huhu ihr Lieben,

hab mal wieder vor lauter Aufregung vergessen meine Ärztin vorhin zu fragen, was denn 5 fingerdurchlässig heißt. Sonst war alles super, die kleine hat ca. 3350g und sie meinte, sie dürfte jetzt ruhig kommen. Hatte ja in der 32 SSW Wehen, wo ich ne Woche im KKH lag und die Lungenreifespritzen bekommen habe und seitdem ist alles ruuuuuuuihg. Die MAus liegt da sicher drin und denkt sich - jetzt erst recht nicht. Aber von mir aus dürfte es auch bald losgehen, hab alles am Bauch sitzen unde es tut echt langsam weh - egal ob ich laufe, liege oder sitze, habs Gefühl, der Bauch reisst unterhalb auf *autsch.

So, genug geschrieben, wie gesagt Mumu wie seit Wochen weich, Kopf fest im Becken und eben 5 fingerdurchlässig, sonst unverändert - was bed. denn 5fingerdurchlässig nu?

lg zimtstern mit finn (*13.10.2005) und Mäuschen (37+0)

1

Hmm
Hat er nicht gesagt 5. Fingerdurchläsig ja das ist den die Frage ist der Daumen der Fünfte Finger oder kleine Finger??

Weil wen der wirklich meinte deine Mumu ist ist 5 Finger breit offen dan wärdste wohl im KH und nicht zuhause und hätest Wehen.

lg Sarah

2

Bist Du Dir sicher, das sie 5 Finger durchlässig gesagt hat??????? Eigentlich heißt es doch Fingerdurchlässig bei 5 Fingerdurchlässig würde es ja heißen der Mumu ist soweit offen, das FÜNF-Finger Platz haben durchzukommen, das wären ja dann schon fast geburtsbereit, da passt ja schon fast das Köpfchen durch. Also Fingerdurchlässig heißt ein Finger kann durchfassen, so kenne ich es von den anderen SS bei 5 Finger,,... naja das habe ich ja grad erklärt. Mag sein dass Du dich verhört hast. Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine schöne restliche Zeit und eine super Entbindung. Peggy mit Jule und Leon und Baby im Bauch 32 SSW

3

Hallo!
Frag' am besten nochmal Deine FA!
Eine freundin von mir lief 4 Wochen mit einem 4 cm offenen Muttermund herum.
Der FA meinte ständig es geht sicher gleich los, die hebamme war wesentlich entspannter.
Tja, hat wie gesagt 4 wochen gedauert, bis die ersten Wehen einsetzten!
Lg,
1374