BEL - geplanter Kaiserschnitt schon in der 38.SSW???

Wollte mal fragen wem es ähnlich geht... Mein kleiner Mann liegt leider in BEL und nun geben die mir schon wenig Hoffnung, dass er sich noch dreht...

Den geplanten Kaiserschnitt würden die dann schon in der 38.SSW machen? Was haltet ihr davon und wie sind vielleicht eure Erfahrungen?

Danke euch schonmal für eure Antworten :-)

Daggy + Krümel (33.SSW)

1

Also unser großer ist auch per keiserschnit zur welt gekommen wegen BEL und auch in der 38 ssw u es hat nicht geschadet !!

2

Hi

Du bist doch erst in der 33.SSW, also hat dein Baby ja noch bis zum KS Zeit sich zu drehen.

38.SSW ist gleube ich normal für nen KS. Ich hatte meinen KS in der 39.SSW wegen BEL.

LG Silvana

4

Wollt ja nur mal fragen, wie da so die Regel ist...Ich meine 5 Wochen sind ja nicht mehr lang ;-)

Ich hoffe ja noch das er sich dreht #schein

7

Ich hatte zwar auch immer gehofft das er sich noch dreht, aber im inneren hatte ich ein Gefühl das er dazu einfach keine Lust hat. Tja und was war. Einem Tag vor dem KS ist mir Fruchblase geplatzt und hatte wehen bekommen. Somit wurde es ein hektischer KS den mein mann leider auch noch verpasst hat weil er es nciht rechtzeitig geschafft hatte.

3

ja is schon normal.. bei mir wird der bei 38+0 gemacht, aber auch nur weil we dazwischen ist und montag wollte ich nich ;-)

aber sonst is 38.te normal für KS bei bel.. wenn das baby andersrum liegt, wird meisst länger gewartet- ET nah dann

5

Na, dann also gute dir und danke für die Antwort :-)

6

büttteeee

8

Ach, das wußte ich auch nicht. Aber ich glaube die wollen sicher gehen, dass man noch keine Wehen hat und wg. Nabelschnurvorfall-Gefahr etc.

Ich bekam Wehen bei 36+6 und dann wurde der Kleine sofort geholt, war total doof, weil es so hektisch war und ich war gar nicht vorbereitet.

Jetzt habe ich wieder BEL. Gehe am Montag zur Vorbesprechung. Bin mal gespannt, wann die das machen wollen...

LG
Julia + Gregory 3 + Baby 33+3

9

Kann ich vollziehen. Ich hatte in der 39.SSW ein KS wegen BEL. Einen Tag vor dem geplanten Termin zum KS ist meine Fruchtblase geplatzt und hatte wehen. Somit war auch alles total hektisch und ich konnte mich garnicht von meinem Bauch verabschieden und alles realisieren was jetzt auf einmal passiert. Mein mann hat es auch nciht pünktlich in die Klinik geschafft.

10

ja, scheußlich. Genau so etwas möchte ich diesmal nicht wieder.

Da hat man schon KS und denkt, alles ist geplant. Pustekuchen!

Mein Baby drückt schon voll nach unten und hatte schon Senkwehen. FÄ hat gestern in MuPa geschrieben: Kind fest in Becken in BEL...

11

Hallo,

es gibt genügend Ärzte, die auch bei BEL das Kind spontan entbinden lassen. Meine Ärztin ist da sogar drauf spezialisiert. Ich würd mich nicht deswegen aufschlitzen lassen!!! #schock

LG
kirschcola

PS: Und wie wärs es verschiedenen Mitteln auszuprobieren, damit es sich doch noch dreht?

12

Hallo,

also cih bekomme meinen dritten KS, der wird ca. 12-14 Tage vor ET gemacht. Vorher macht unsere Klinik keine KS, also frühestens in der 39. Woche.

Bunny #hasi

13

Hallo Daggy,

also, du bist jetzt die Dritte in zwei Tagen, die so früh schon die Hoffnung aufgibt und das verstehe ich ehrlich nicht. Auch nicht, dass der KS die einzige Option zu sein scheint. Hast du denn keine Hebi, die dich unterstützt und informiert? Dann solltest du dir schnell eine suchen!

Lies dir das hier bitte mal durch.
http://www.uk-essen.de/frauenklinik/material/thema_schwanger_bel.pdf

Die sanften Maßnahmen beginnt man meist erst ab der 34.ssw, da es vorher noch zu leicht ist, sich wieder zurück zu drehen. Dann ab der 37.ssw macht man die Äußere Wendung, die allemal risikoärmer ist, als ein KS!

Unser Kleiner hat sich in der 33.ssw ohne Hilfe in SL zurück gedreht und in der 37.ssw nochmal in BEL. Schließlich wurde in der 38.ssw die Wendung gemacht (mit Erfolg!) und jetzt warten wir auf eine spontane SL-Geburt#huepf. Die Wendung war übrigens NICHT schmerzhhaft!!!
Aber auch eine BEL-Geburt in einer Klinik mit entsprechender Erfahrung würde ich dem KS vorziehen.

Wenn du noch fragen hast, gerne auch über VK!

Alles Liebe!
Ira mit Nikibaby#herzlich ET-8

14

hallo

mir geht es genauso meine kleine liegt auch bl seit der 21 woche leider


gruß

15

hallo , mein kleiner liegt auch noch in BEL und ich bin morgen in der 36 woche , mein doc sagt es gibt babys die drehern sich auch noch kurz vor der geburt also hoffnung besteht immer , lieben gruß dani

16

Hallo, mein Bub liegt auch in BEL und ich werde am Sonntag in die Klinik gehen, um am Montag den KS (38+0) durchführen zu lassen. Also meine Gyn/Heb sagten auch, ja warten, eventuell dreht sich der Kleine noch, tat er bis gestern jedenfalls nicht. Zum Wenden kann ich nur sagen, manchmal geht es gar nicht, zum Beispiel bei vorderwandiger Plazenta. In diesen Fällen lässt man es gern. Warum schon jetzt, ganz einfach, um den Wehen ein "Schnäppchen" zu schlagen, damit diese nicht einsetzen.Für mich ist es mein erstes Kind und ich bin schon total gespannt auf Montag...dann ist unser Warten vorbei. Trotz allem jeder muss für sich entscheiden, welche Geburtsform man nimmt, Ratschläge gibts da viele.. liebe Grüße schnuffi