Ovulationstest 1ÜZ nach entfernen der Hormonspirale

Hallööschen meine lieben

Ich befinde mich aktuell im 1ÜZ nach entfernen der Hormonspirale ( Kyleena)

Am 18.04.24 wurde mir die Spirale entfernt paar Tage später hatte ich nur eine dunkelrote schon fast braune Schmierblutung für ca. 3 Tage. Meine erste Periode kam jetzt am 07.05.24 für 4 Tage.

Jetzt komme ich mal zu meiner Frage.

Da ich ja jetzt noch nicht so genau weiß ob mein Zyklus wieder normal ist, ab wann empfehlt ihr mir mit den Ovulationstests zu beginnen? Hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht wielang es eventuell gedauert hat bis sich der Zyklus wieder normalisiert hat?

Vielen lieben Dank im voraus

1

Hey😊 mir wurde die Kyleena letztes Jahr im Juni gezogen und hatte daraufhin leider etwas längere Zyklen (32-40 Tage) und mein ES war in Regel zwischen ZT 20-28. ich bin aber dennoch im 2. ÜZ (Anfang April) schwanger geworden 🥰 alles Gute 🍀

2

Heyy :)
Also bei mir hat es ganze 10 ÜZ gedauert bis ich schwanger wurde. Ich habe mir letztes Jahr im Mai die Spirale ziehen lassen, und im Juli 2023 Angefangen zu üben…Hat aber leider doch länger gedauert als gedacht. Obwohl mein Zyklus direkt wieder normal war. Muss bei dir natürlich nicht so sein. Wünsche dir viel Glück 🍀

3

Hey,
ich bin im 11. ÜZ, hab mir die Hormonspirale im Juni letztes Jahr ziehen lassen, seither regelmäßige Zyklen von 25-27 Tagen. Bin mir aber relativ sicher, dass meine Gebärmutterschleimhaut das "Problem" ist, hatte meine Tage viel weniger stark als vor der Spirale und letzten Zyklus wurde mir ein Polyp entfernt.
Ich fange immer schon an ZT 6 zu testen an, mein Eisprung ist dann meistens zwischen ZT 12 und ZT 15.
Alles Gute 🌻

4

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja ich bin tatsächlich echt gespannt, was die Spirale im Körper angerichtet hat.
Ich merke definitiv, dass es mir psychisch viel besser geht seit sie draußen ist.

Also bevor ich sie mir hab einsetzen lassen, hatte ich immer eine extrem gut aufgebaute Gebährmutterschleimhaut. Ich hoffe so sehr, dass sie wieder zurück kommt.

Ich bin auch schon mit Ovus am testen um natürlich nichts zu verpassen. Bis jetzt ist noch nichts in Sicht. Mal gespannt abwarten.

Meine letzte Geburt ist ja auch schon fast 6 Jahre her und bin mittlerweile 32 da ist das ja auch alles anders und der Körper verändert sich. Ich wünsche dir aber viel Glüüück das es endlich mal klappt