Mein Mann kümmert sich nicht um meine Meinung.

Ich bin es leid, mit meinem Mann zu leben. Er schätzt meine Meinung nicht.

Gestern gab es einen Streit darüber, wo man Hundescheiße wegwerfen sollte. An dem Ort, an dem ich wohne, gibt es einen Mülleimer, der Hundedünger wegwirft, der sich von gewöhnlichen Mülleimern unterscheidet. Mein Mann erhielt einen Hundekotbeutel von mir und versuchte, ihn in einen gewöhnlichen Mülleimer zu werfen. Ich sagte: "Tu das nicht." Wofür sind die Mülleimer getrennt?" Ich sagte. Er warf Hundescheiße in einen normalen Mülleimer, ohne etwas zu sagen.

Das passiert oft in unserer Beziehung. Die Situation ist nicht wichtig, und er legt keinen Wert auf das, was ich gesagt habe. Und er sagt. " Müssen Sie es nach Ihren Vorlieben und Abneigungen ändern?" Und das Wichtigste für ihn ist, dass er sich wohl fühlt und nicht gegen das Gesetz verstößt. Ich denke, Sie können alles tun, solange Sie nicht gegen das Gesetz verstoßen. Wenn ich ihm also meine Meinung zu Hundescheiße erzähle, sagt er: "Das ist nicht illegal". Also sagte ich: "Warum denkst du dann, dass die Mülleimer getrennt sind?" Ich sagte. Das habe ich gehört. Er sagt, es sei nicht wichtig.

Er sagt, dass er jeden Tag viele Dinge für mich tut. Ohne Zweifel gibt er mir ein Geschenk, kauft Dinge und nimmt mich mit auf eine Reise. Aber selbst wenn ich Kleidung kaufe, gibt er mir immer seine Meinung. Ich sage: "Ich werde für mich selbst entscheiden". Er sagte: "Ich mache viele Dinge für meine Frau, aber kann ich nicht einmal sagen, was ich mag?"

Und seine Meinung hängt nur von der Meinung Dritter (Schwiegermutter, Freunde, Experten usw.) ab. Er denkt, dass ich immer falsch liege. Also, egal was ich sage, er glaubt mir nicht, und er arbeitet hart daran, mir das Gegenteil zu beweisen. Wir sollten ein Paar sein, aber wir können nicht reden. Weil er ändert, was er sagt, je nach Situation, um mich zu gewinnen. Und er sagt: "Ich möchte eine gute Beziehung aufbauen, aber ich möchte mich nicht ändern". Ich sage, dass Sie den Inhalt nicht ändern müssen. " Bitte hören Sie sich meine Meinung ein wenig an."

Er hat nicht direkt gesagt, dass ich falsch lag, aber er hat meine Meinung nie anerkannt oder respektiert. Wie können wir eine gute Beziehung aufbauen? Wenn ich mit ihm spreche, habe ich das Gefühl, mit meinem Neffen zu sprechen. Ich bin sehr müde.

Es tut mir leid für den langen Satz. Ich würde mich freuen, Ihre Meinung zu hören.

1

Der Text liest sich als wäre er mit einem Übersetzungsprogramm geschrieben.

2

Er akzeptiert die Meinung meines Landes nicht als "eine andere Kultur", also musste ich die gleiche Sprache wie er verwenden🙏

3

"Und er sagt. " Müssen Sie es nach Ihren Vorlieben und Abneigungen ändern?"

Was heißt das?

4

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Es tut mir leid für den schlechten Satz🙏 "Das ist nicht illegal. Warum müssen Sie Ihr Verhalten nach Ihren Vorlieben und Abneigungen ändern?" Er sagt. Ich hoffe, dass dieser Satz gut übersetzt wird🙇‍♀️