🌻 Kugelrunde am Donnerstag 🌻

Guten Morgen, ihr lieben Wunderkugeln!

Ich hoffe, ihr hattet alle einen wunderbaren oder zumindest akzeptablen Start in den Tag ❤️ Ich durfte gleich zu Beginn Schulbus für die 7 Kinder aus unserer Region spielen, weil die Schulbusfahrerin (mal wieder, schon das dritte Mal seit Januar) verschlafen hat. Mein Mann meinte schon, wir sollten ihr zum Schulabschluß vielleicht einen Zweitwecker schenken 😂 Nicht, daß ich der Schule nicht angeboten hätte, zu helfen, aber so war das eigentlich nicht gemeint. Kostet ja auch Benzin. Aber für die Kinder mach ich es natürlich gern, und für die Umwelt ist es auch deutlich besser, wenn ein Auto statt 6 verschiedener durch die Gegend kurvt.

Meine Nacht war irgendwie nicht so toll, und ich weiß gar nicht so recht warum. Geschlafen habe ich, die Träumerei hielt sich in Grenzen, dennoch bin ich unausgeruht und mit Kopfschmerzen aufgewacht. Naja, gibt eben solche Tage ... bzw. Nächte. Das Bewässerungssystem auf dem Acker ist endlich installiert, also werde ich gleich, sobald mein Tee alle ist, eine Blumenschicht einlegen mehrere Dutzend Aster- oder Malvenstecklinge auspflanzen. Danach steht der Wocheneinkauf an, den Rest des Tages habe ich für Garten und Haushalt reserviert. Das Wetter ist wieder bombig 🌞 und ich freue mich schon auf die Arbeit an der frischen Luft.

Nun erzählt mal!
Wie geht es euch so?
Was steht heute an, spannende Termine 🍀, Meilensteine 🥳 oder einfach nur ein schöner entspannter Tag 🌞?

Last, but not least: Wolke ist sehr gerührt, daß weiterhin die Daumen hier für sie gedrückt sind. Die Lage ist mehr oder weniger unverändert, und es sind noch immer knapp anderthalb zähe Woche, bis zumindest die 24. SSW und somit die Grauzone überstanden ist, wo man unter Umständen bei einer Frühgeburt nicht alles menschenmögliche unternimmt, um das Überleben des Babies zu gewährleisten. Von daher schiebt ein wenig Daumengymnastik zwischendurch ein, damit sie vom ganzen Drücken nicht steif werden, und schließt sie auch weiterhin in eure guten Wünsche ein. Hoffentlich hören wir auch bald positive Neuigkeiten von Lisa, und vielleicht meldet sich Simbiose auch mal wieder?

Habt einen wunderbaren Tag!
#winke
May (#ei 22+3)

30

Hi alle zusammen🤗

Wir haben es geschafft!💗
Ich danke euch für den Austausch, das offene Ohr, dem Gutzureden, Däumchen drücken und die Mutausbrüche!🤗

Jeder einzelnen Wunderkugel drücke ich ganz fest die Daumen, dass die Schwangerschaft gut verläuft, sich Komplikationen einpendeln, Sorgen und Ängste nachlassen, Meilensteine ausgiebig gefeiert werden können und auch die Geburt eurer Wunder problemlos und für euch schön verlaufen wird! Me-time nicht vergessen, lasst es euch gut gehen!🥰

Engel mit Püppi💗 6 Tage alt

1

Guten Morgen,
Ich drücke Wolke weiterhin die Daumen 🥰🥰

Wow da hast du ja heute schon einiges hinter dir.

Ich sitze seit 8 Uhr im Krankenhaus zur Kontrolle. Urin passt nicht, wusste ich aber da ich seit gestern starke Schmerzen beim Harn lassen habe 🙁 und jetzt warte ich noch auf den US. Hoffe das dauert nicht wieder bis am Nm.

Ich konnte die letzten Tage nicht wirklich schreiben, da meine Kleine über 40 Fieber hatte und lauter Bläschen im Mund, sie ist so arm, aber heute ist es schon deutlich besser.

Und juhu heute letzter WW hello 39.ssw🥳🥳

Ich wünsche allen Mut WW, MW und sonstigen alles Liebe 🥰

LG Miriam
38+0

4

Oje, das klingt nach ner Menge Streß mit fieberndem Kleinkind so kurz vor der Geburt und nun auch noch nem Harnwegsinfekt oder dergleichen. Gute Besserung euch beiden! Werdet schnell wieder fit, du brauchst doch alle Kraft! Und Glückwunsch zum letzten Wochenwechsel! Wann hast du denn deinen ET noch mal? Mein schwangerschaftsgeplagtes Gehirn kann sich sowas nie merken.

16

Danke, ja es ist ein Harnwegsinfekt und ich muss jetzt Antibiotika nehmen 🙁

Der US war gut, Baby ist ca 50cm Uhr 4100g schwer, nach wie vor zuviel Fruchtwasser, Plazenta verkalkt aber Versorgung gut. ET wäre am 30.5 aber der kleine wird nächsten Mittwoch geholt, sein Bauchumfang ist zu groß und die letzte Geburt war eine notsectio, außerdem lasse ich dann gleich eine Sterilisation machen.
LG Miriam

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen


Die Nacht war okay. Wir haben spät gegessen und es war Döner. Weiß nicht, ob das im Zusammenhang steht, aber ich musste extrem aufstoßen, hatte Sodbrennen und mein Bauch hat oben regelrecht gebrannt. Sehr unangenehm, aber na gut, will mich nicht beschweren.

Gestern abend hatte ich tatsächlich geschwollene Knöchel 🧐 Hab damit im Sommer zwar eh immer ein wenig zu tun, aber es war deutlicher (immer noch net viel, aber trotzdem) und ich find, auf den letzten Metern brauche ich jetzt mit "Beschwerden" auch nicht mehr anfangen 😂

Die Kreißsaalbesichtigung gestern war schön und ich hab fast Lust auf die Geburt bekommen 😊

Werde gleich mal versuchen, schon mal einen Kinderarzt zu finden. An sowas habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht 🫣

Mittags kommt evtl noch n Kollege auf nen Kaffee rum und ich wollte noch eine Runde spazieren und die Terrasse umstellen.

Danke für das Wolke-Update! 🍀

Lou und Erkenbald (35+6)

5

Das lag bestimmt am Döner! Aber für einen leckeren Döner nimmt man ja doch so einiges in Kauf #rofl Da freu ich mich beim nächsten Deutschlandbesuch im Sommer auch schon drauf, und die Kinder ebenso, auch wenn sie die Hälfte weglassen (dafür wird dann der Döner umso mehr mit Fleisch und Eisbergsalat vollgestopft #rofl).

Toll, daß dir die Kreißsaalbesichtigung regelrecht Lust auf die Geburt gemacht hat - so soll es sein! Viel Erfolg bei der Kinderarztsuche und der Ummöblierung auf der Terrasse.

7

Hatten wir auch echt ewig nicht. Haben sogar überlegt, ob ich da schon schwanger war, so lange ist es her 😳

Danke, bisher ist es nicht von Erfolg gekrönt 😅

weitere Kommentare laden
3

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte eine gute Nacht und hab grad mein Beckenbodentraining absolviert. So richtig weiß ich noch gar nicht was ich mit dem Tag anfangen soll. Entweder weiter Krabbeldecke nähen oder Gartenarbeit. Bisher konnte ich mich noch zu nichts motivieren aber das ist ja auch mal ganz ok.
Nachher habe ich einen Termin bei meiner Hebamme - vermutlich der letzte vor der Geburt ☺️
Genießt die Sonne!
Noriflocke mit 💙 (38+6) & ⭐️⭐️⭐️

6

Wenn's Wetter gut und es nicht zu umständlich ist, verlege doch das Krabbeldeckenähen nach draußen - einfach ein schönes Schattenplätzchen suchen, alles Nötige bereitstellen und loslegen, dann kannste behaupten, beides gemacht zu haben, weil du ja immerhin im Garten gearbeitet hast #rofl Und laß uns gern am Ergebnis teilhaben!

Bearbeitet von fonziemay
51

Hahaha. Allerdings ist die Maschine so schwer, die würde ich gar nicht mehr alleine raus schleppen können.
Am Ende hab ich beides nacheinander gemacht. Bis zum Ergebnis dauert es aber noch. Ist eine Patchworkdecke mit Applikationen. Die wird mich noch eine ganze Weile beschäftigen.

8

Hallo meine lieben Mitkuglerinnen ☺️

Meine Nacht war nicht gut. Musste 3 mal aufstehen zwecks Pinkelpause und einmal wurde ich wach weil ich dachte ich muss mich übergeben. Schlecht war mir aber die ganze Zeit über nicht. Tja bis jetzt konnte ich nicht viel Schlaf nachholen weil meine kleine Schwester und ich heute eine kleine Shoppingtour gemacht haben 😁

Der gestrige Abend bei meiner anderen Schwester war ok. Gab definitiv bessere Treffen aber auch schon viel Schlimmere 🙈

Ansonsten schmerzt mein Rücke heute extrem und auch mein Unterleib zoeht schön immer mal wieder. Habe fast vergessen wie sich Periodenschmerzen anfühlen 🫣😅

Gestern hat mein Freund länger arbeiten müssen und dann brauchte er ein wenig Zeit für sich. Also gab es meine dringend benötigte Kuschelzeit erst zum Einschlafen. Aber dad tat gut. 🥰

Sonst steht heute eigentlich nicht viel an. Mal sehen was noch auf uns heute zukommt. 😁

Wünsche euch allen aber noch einen wunderbaren Tag ☺️

LG
Alex

41

Ach, ein Shoppingtrip kann auch ganz gut über eine durchwachsene Nacht hinwegtrösten. Ich hoffe, ihr hattet Spaß und habt ein paar schöne Sachen gefunden. Das Verhältnis zu deiner großen Schwester ist wohl etwas komplizierter, wenn du die Treffen als so anstrengend empfindest?

55

Ja ser Shoppingtrip war super. Habe ein wenig was gefunden und auch eine Bettwäsche für das Würmchen, auch wenn es diese am Anfang nicht benötigt.

Ja meine große Schwester ist 10 Jahre älter und leider sehr nachtragend. Sie hat selber Kinder und wenn man zum Beispiel, als die Kinder noch ganz klein waren, zu ihren Kindern gesagt hat dass man mit vollem Mund nicht spricht, so wurde man gleich angefahren dass ich sie nicht erziehen soll und sie das macht und ich es schon sehen werde wenn ich eigene Kinder habe. Je nachdem wie sie drauf war wurde auch öfters gedroht dass ich die Kinder nicht mehr sehen darf 🙄 Aber auch bevor sie Kinder hatte war es zwischen uns beiden sehr schwierig

11

So zweiter Anlauf, wollte vorhin nicht posten 🤷🏼‍♀️

Guten Morgen May, guten Morgen liebe Wunderkugeln 🥰

Schön, dass du die Kids gefahren hast, aber ist bestimmt auch erstmal Aufregung am Morgen 🫣

Meine Nacht war echt bescheiden, die Nase war wieder so zu, also unfassbar. Und heute Morgen dann dementsprechend mit dicken Kopfschmerzen aufgewacht. 🤕

Ich sitze jetzt grad bei meiner Hausärztin zwecks Lymphverordnung. Hoffe sie macht das. Sonst habe ich übern Sommer immer von meiner Endokrinologin was verschrieben bekommen, aber bis ich da nen Termin habe ist der Sommer vorbei und der Kleine auf der Welt. 🫣

Ansonsten wird heute nochmal Muttis Geburtstag nachgefeiert und es gibt Erdbeertorte und heute Abend kann ich endlich meinen Mann vom Flughafen abholen 🥰 Ach ich freu mich so auf ihn ❤️

Heute Morgen hab ich eine Nachricht von meiner Chefin bekommen. Sie schreibt eigentlich nie 🫣 Sie wollte mich daran erinnern, dass heute die neue Staffel Bridgerton bei Netflix reinkommt. Ach das hat mich gefreut. So fühle ich mich nicht vergessen. Manchmal sind es die Kleinigkeiten 🥰

Ich wünsche allen, die im Moment zittern und bangen ganz viel Kraft.

Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (19+6)

35

Und hast du Bridgerton schon angefangen? Ich habe gestern auch gesehen, dass die dritte Staffel draußen ist, ich habe mein Abo aber wegen der notwendigen Sparmaßnahmen gekündigt und war kurz traurig. 😁 viel Spaß beim Schauen!

37

Ja, die ersten 1,5 Folgen .... sooooo toll 🥰

weitere Kommentare laden
13

Hallo ihr Lieben,

das klingt nach einem tagesfüllenden Programm, May. Viel Spaß an der frischen Luft.
Meine Erkältung hat mich noch im Griff. Ich werde also versuchen die Koffer mit Schmutzwäsche zu ignorieren und mich schonen.
Ich habe heute Wochenwechsel und war heute Morgen schon bei meiner FÄ zum dritten Ultraschall. Der Kleine liegt weiter in SL, auch schon recht tief. GMH, Fruchtwasser und CTG ist alles top. Der Ultraschall hat mich aber doch etwas erschreckt. Nach der Messung bin ich statt 29+0 schon bei 31+1. Der kleine Mann wird auf stattliche 1780g und 41cm geschätzt. Ich habe jetzt doch ein bisschen Angst vor einem Riesenbaby, bisher waren alle eher Durchschnitt. Ich hab sowieso etwas Muffe vor der Geburt, weil die letzten beiden schon recht schnell kamen und der letzte so schnell, dass keine Zeit mehr war für eine PDA. Der war mit 3890g auch schon deutlich größer als die anderen beiden, aber ja noch nicht riesig.
Naja, das Ganze wird jetzt beobachtet. Es gibt ja auch noch eine gewisse Messungenauigkeit. Aber er war eben bei jeder einzelnen Messung deutlich weiter.

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag. Bei uns gibt es ab Nachmittag eine Unwetterwarnung. Mal schauen, was da kommt ⛈️

Katharina (29+0) mit Rasselbande 🧑🏼👦🏼👶🏼 und 🌟🌟🌟 fest im ♥️

20

Ruh dich richtig aus, liebe Katharina, und gönne dir Pause und was schönes wie ein Eis! Die Wäsche ist ja gut verpackt und nichts ist dringender als deine Gesundheit ☺️

Sie wachsen ja oft in Schüben und die Messungen sind ungenau - vielleicht ist er doch nicht ganz so groß…. Meiner ist auch immer mindestens eine Woche weiter von der Größe her und bei meiner ersten Geburt war keinerlei Schmerzmittel noch eine Option, das wird nun aufgrund meiner Bindegewebsschwäche laut Gynäkologe und Hebamme ähnlich sein - I feel you.

25

Danke dir. Ja, ich hoffe auch dass er jetzt mal einen Wachstumsstop einlegt. Hatte sowieso auch vor mich mit Hypnobirthing zu beschäftigen. Das werde ich dann mal angehen.

weitere Kommentare laden
14

Hallo liebe May und liebe Wunderkugeln 🌞
Allen Wechslerinnen und anderen Meilensteine, herzlichen Glückwunsch 🥳
An alle Sorgenkinder sind die Daumen gedrückt 🍀✊️

Meine Nacht war auch eher durchwachsen, mir war sooo warm, kam richtig ins schwitzen wobei es eig nicht warm ist im Schlafzimmer 🥵
Meine Freundin war da, haben zusammen gefrühstückt, das Baby drückt aber ordentlich bin echt gespannt, ob der nächste ctg termin am 24.5 stattfinden wird 😅🫢 gerade ist alles entspannt, Füße lagern hoch ....
Am nachmittag sind wir zu Kaffee und Kuchen verabredet, da freu ich mich 🤩

Habt alle einen tollen Tag 💕
Frierei mit 👦 J.an der 👋,👼A.ganz fest im ❤️ und 💙 im bauch (38+5)

24

Ui das klingt ja spannend. Ich bin auch gespannt, ob du den Termin am 24. noch wahrnehmen darfst oder ob doch schon vorher was passiert 🤭 ruh dich schön aus!

27

hört sich nach einem super Tag an 🥰 es ist schon echt spannend wann es wohl losgehen mag …

weitere Kommentare laden
19

Hallo liebe Wunderkuglerinnen 🙋‍♀️

Für mich ist heute wieder Wochenwechsel- 35+0 😀

Die Erinnerung zum Mut machen!!! 🙏-> Wieder eine Woche - somit 14 !!! Wochen - geschafft nach Schockdiagnose (stark verkürzter Gebärmutterhals + Trichterbildung inkl. Cerclage-OP und 4-wöchigen Krankenhausaufenthalt).

Ich habe mich jetzt auch etwas länger nicht gemeldet, da ich letzte Woche ein paar Tage im Krankenhaus verbringen musste. Beim Geburtsplanungsgespräch war das CTG auffällig (Herztöne zu hoch) und ich musste direkt dort bleiben 😞 nach 3 Tagen und stabilen CTG Aufzeichnungen durfte ich dann wieder gehen...

Das CTG ist bei mir seit Beginn des Schreibens immer an der oberen "Normgrenze", aber ich wurde nun ordentlich verunsichert und mache mir irgendwie jetzt ständig Sorgen 😞

Ich habe leider nicht alles verfolgt in letzter Zeit, aber gelesen dass Wolke zumindest mit "stabilen" Wert im Krankenhaus ist - ich drücke ganz fest die Daumen!!! 🍀
 
Mein Mann hat gestern die Kommode und ein Schränkchen für das Kinderzimmer besorgt. Jetzt bedarf es noch einem Anstrich und dann etwas einräumen - mal sehen ob ich das noch von Zuhause aus beobachten kann 😬

Heute Abend wird es dann, weil unser bedeutungsvoller Donnerstag ist, wieder irgendwas schönes zu Essen geben 😊ich weiß aber diesmal noch nicht was 🤔

Ich wünsche allen einen schönen Tag, allen die besonders was zu feiern haben viel Spaß und viel Mut für alle die gerade Sorge haben. 😇

LG eine etwas verunsicherte Chrissy 

21

Großartig, dass Du aus dem Krankenhaus raus bist und ihr heute erneut feiern könnt! Heute muss es auch einen besonderen Nachtisch geben, finde ich ☺️

22

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳
Toll, dass du wieder raus durftest. Das war sicherlich erstmal ein Schock!
Wie wäre es mit einem schönen Curry?

weitere Kommentare laden