🌞Kugelrunde am Montag🌻

Guten Morgen, ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr seid wohlbehalten und frisch in die neue Woche gestartet! Wie geht es euch heute so? Wie war euer Wochenende? Und was steht diese Woche so bei euch an? Laßt uns weiter die Daumen für Wolke drücken und hoffen, daß wir bald positive Updates von ihr und Lisa sowie von Engel erhalten. Die nächsten in der Liste der aktiven Kugelrundenkugeln wären dann Noriflocke und frierei - das Ziel ist schon in Sichtweite!

Meine Nacht war durchwachsen, ich lag mehrere Stunden wach und konnte nicht richtig schlafen. Meine Schulter hat mich mal wieder genervt, die Kinder sind von beiden Seiten auf mich gerollt, und irgendwie wußte ich nicht so recht, wie ich liegen soll. Heute morgen hab ich dann auch noch eine Rötung am Bauch festgestellt, die ziemlich genau der Lage der Leber folgt. Juckt nicht, pustelt nicht, ist einfach nur rot. Vielleicht entgiftet die Leber gerade mehr als ordentlich und raubt mir dadurch den Schlaf? #gruebel Ich weiß es nicht. Eine Freundin, die Frauenärztin ist, meint, ich könne ruhig erstmal abwarten, da es ja nicht juckt und ich auch sonst keine Symptome habe. Also wird abgewartet.

Gestern hab ich mich damit abgemüht, einen Waldgeißbart (bzw. die Hälfte davon) zu versetzen - puh, was für eine Rackerei! Der freundliche Nachbar hat mir das Ding, nachdem alle Wurzeln endlich gefunden und herausgelöst oder gekappt waren, dann in die Schubkarre gehievt, denn mein Mann war schon im Bett (und ist geschätzt auch nur halb so stark 😅), sodaß ich es an seinen neuen Bestimmungsort - den zukünftigen "Spielplatz" der Kinder - schieben und dort entladen und eingraben konnte. Sieht noch etwas einsam aus, wie er da so rumsteht, der kleine Waldgeißbart, aber wenn er festwächst, wird er eine hübsche und zumindest auch kurzzeitig blühende Abgrenzung zur Straße hin darstellen ☺️ Ist aber auch noch viel grober Schotter zu entfernen, ehe ich das Spielschiff mit Buddelkasten bauen kann. Rund herum möchte ich dann Holzschnitzel oder Rindenmulch auslegen, damit eventuelle Fälle abgedämpft werden. Vermutlich wuchert es mit der Zeit eh alles zu, aber Gras ist ja auch okay.

Für mich ist heute Wochenwechsel angesagt: Hallo, 23. SSW! 🥳🥳🥳 Ansonsten steht nix spannendes an, eine korrekturgelesene Übersetzung wartet noch auf ihre Durchsicht, und anschließend werd ich mich wohl auf den Acker begeben und ein paar Blumensetzlinge auspflanzen. Eigentlich hatte der Wetterbericht einen teilweise bedeckten Himmel vorhergesagt, aktuell ist er noch strahlend blau. Für meine Knierutschaktion auf dem Acker wäre es in der Tat angenehmer, wenn die eine oder andere Wolke für ein bißchen weniger gleißenden Sonnenschein sorgen würde, aber man will natürlich nicht meckern. Ach, und ich hab mir zwei Umstandskompressionsleggings bestellt, damit ich endlich wieder dem Barfußlaufen fröhnen kann 🥳 Hoffentlich sind die schnell da.

Habt alle einen tollen Tag! Ich werde erst später zum Antworten kommen, aber fühlt euch frei, euch gegenseitig auszutauschen, zu motivieren und zu trösten, wo immer es nötig ist - und natürlich etwaige Meilensteine zu feiern ;-)
#winke
May (#ei 22+0)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
5

Guten Morgen an alle Wunderkugeln ☀️

Gestern war mein Tag wechselhaft zwischen Emotionale ausbrüche bis schöne Momente mit meinen Mann war alles dabei.
Ich hab zwei Wochen lang am Muttertagsgeschenk gebastelt und alles war okay. Plötzlich ist der Tag da und ich fühle mich so verloren. Ich den letzten Jahren hab ich gedacht ich werde niemals Mutter werden, da mir die ärzte das gesagt haben. Letzte Jahr nach der 6. Kryo habe ich eine Woche vor Muttertag das Kind verloren und ich bin noch tiefer in ein Loch gefallen. Nach den 8 gescheiterten Kryo haben wir beschlossen den Kinderwunsch aufs Eis zu legen und ich hab versucht neue Perspektiven zu finden. Ich hab versucht mein Charakter zu ändern um nicht ständig zu hören das ich so Mütterlich bin. Und Samstag Abend beim spiele Abend sagt mir unser Kumpel das ich so eine Gute Mutter seien werde. Und am nächsten Tag war Muttertag und plötzlich ist mein ganzer Schutzschild den ich in den letzten Monaten aufgebaut hab abgefallen und ich bekam Panik. 😥 Was ist wenn wieder was schief läuft? Werde ich aus diesem Loch irgendwann raus kommen? Wohl eher nicht. Werde ich jemals wieder es probieren? Ne ich glaube nicht.

Ich weiß total doofe Gedanken, gerade weil ich schwanger bin und unser Sohn auch schon ein Namen hat! Nikita ❤️ und wir freuen uns soooooo unglaublich auf ihn. Die Angst hatte mich gestern einfach nur im Griff 😔

Meine Schwiegermama hat sich riesig übers Geschenk gefreut und meine Mama bekommt ihr Geschenk wenn sie aus Ägypten wieder kommt. ❤️ Und mein Mann ist mit mir auf das Boot von meinen Eltern gefahren um mich abzulenken 🌻 ich hab ein tollen Mann der klar sagt ich verstehe dich nicht aber ich bin für dich da.

Vanessa und Lukas mit ⭐⭐ und unser Nikita im 🤰

18

Oh wow, hab Tränchen in den Augen, wenn ich deinen Beitrag lese und kann dir diese Angst auch leider nicht nehmen, finde es aber so toll, von deinem Mann, der alles tut um für dich da zu sein und dich ablenkt!!
Diese unsicheren Momente wird es wohl leider immer wieder geben, aber ich hoffe sie werden weniger, je weiter die intakte SS kommt!
Fühl dich gedrückt, wenn du das magst! 🌻

19

Danke dir für die Umarmung ❤️
Ja ich hab wirklich ein tollen Mann. Der hat mich auch durch das ganze begleitet. Das ist total stark von ihn und nicht jeder Mann hätte das durchgehalten. Das ist mir auch klar. Wenn die ganze Situation was gutes hatte dann das ich mich vollkommen auf mein Mann verlassen kann! ❤️

weitere Kommentare laden
1

Hallo an alle,

@ May - alles Liebe zum WW. Das sieht doch super aus im zukünftigen Spielplatz. Wir haben gestern auch Pflanzen versetzt, damit ich mehr Platz für mein Gemüsebeet habe. Allerdings kann ich mit der Kugel keine großen Wurzeln mehr ausbuddeln. Das musste der Mann übernehmen. Heute soll unser Schneckenzaun geliefert werden und dann können die Setzlinge bald raus ☺️ Wäre schön, wenn wir das noch vor der Geburt schaffen.
Ansonsten waren wir gestern Abend nochmal zu zweit im Musical. Der Kleine ist ganz artig wie abgemacht im Bauch geblieben. Er hat aber ordentlich mitgetanzt 😅 Ab jetzt darf er kommen wann er mag. Mal schauen, ob frierei und Lisa vor mir auskugeln 🙂
Heute werde ich endlich mal die letzte Kleidung ins Kinderzimmer sortieren.

Habt einen tollen Wochenstart!

24

Gemüsebeet - Einzahl, da mußte ich grinsen #rofl Aber es ist dafür bestimmt riesig, oder? Daß du mit Endspurtkugel keine Wurzeln mehr ausgraben kannst, verstehe ich gut. War schon mit Halbzeitkugel anstrengend genug #schwitz

Wie schön, daß der Kleine brav ausgehalten hat und auch Spaß an der Musik hatte. Vielleicht gönnt er dir ja noch die Freude, alles auszupflanzen ☺️

46

Hihi, ja es ist nur eins. Soooo viel Gemüse hab ich auch nicht. Ein paar unterschiedliche Tomaten, Gurken, einen Kürbis und eine Paprika. Das Beet ist 2x5m. Weiß nicht ob das für dich groß ist. Zur Selbstversorgung reicht es lange nicht 😅 aber immerhin mehr als ein Hochbeet.
Die Kräuter und der Blattsalat haben ein eigenes Beet.

2

Guten Morgen zusammen
Tolle Arbeit May und Glückwunsch zum Wochenwechsel. Hast ja auch einiges vor heute.

Meine Nacht war gut.
Habe mit der Arbeit schon früh angefangen arbeite heute im Homeoffice. 🥰
Ich bin schon ganz aufgeregt auf morgen. Denn da werde ich kommunizieren dass ich Schwanger 🤰🏽 bin...Ich kann mein Bauch auch nicht mehr verstecken.
Ich bin gespannt wie mein Chef und das Team darauf reagiert. 🍀🍀🍀

Heute gehe ich über den Mittag meine Nägel machen und mache noch ein wenig Haushalt. Ansonsten steht nicht viel an.

Herzliche Grüße
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 14+1

3

Viel spaß beim verkünden ☀️
Wow da sieht man wirklich schön was. Ich bin in der 18 SSW und kann meinen noch sehr gut verstecken. Mach mir schon Sorgen das das bei mir so schlecht wächst 🤔

4

Vielen Dank 🥰

Es ist meine 4 Schwangerschaft...Ich denke aus diesem Grund sieht man den Bauch so gut...
Mach dir keine Sorgen jeder Bauch wächst anders schnell.

weitere Kommentare laden
7

Hallo meine lieben Mitkuglerinnen ☺️

Meine Nacht war um 3 Uhr wieder vorbei und irgendwie kann ich auch am Vormittag nicht wirklich schlafen. Dementsprechend gerädeet bin, vor allem weil ich am Wochenende nicht viel Schlaf abbekommen habe. Aber wer weiß was da gerade in meinem Körper los ist. 🤷‍♀️

Ansonsten dürfte ich gestern beim türkischen Frühstück etwas nicht vertragen haben, denn mir räumt es ein wenig den Magen aus. Gott sei Dank ist mir aber nicht schlecht 🫣

Heute weiß ich noch nicht was ich mache. Werde mal anfangen die Einfahrt zu putzen, damit die wieder ordentlich aussieht und dann daef mein Freund diese Woche mal sein neues Spielzeug den Hochdruckreiniger audprobieren 🤭😅

Auch habe ich seit gestern verstärkt das Gefühl als würde die Geburt jederzeit losgehen. Also nicht wie vorher dass es möglich sein kann, sondern so dass ich wirklich sicher bin, dass ich Ende der Woche das Würmchen im Arm halte. Ist aber noch ein wenig zu bald, bin ja erstbin der 35 SSW und das Kinderzimmer ist noch nicht ganz fertig. Die Möbel müssen noch aufgebaut werden 🙈

Wünsche euch allen aber noch einen wunderbaren Tag ☺️

LG
Alex

8

Dann drücke ich dir die Daumen das du noch mindestens zwei Wochen Kugeln darfst ❤️ das habe ich richtig verstanden das man versucht am liebsten erst ab Woche 37 die Geburt zu zulassen ?

Aber das mit den Möbeln schafft auch der Mann wenn das Kind schon da ist 🙈 klar ist besser wenn es vorher schon geklappt hat..weniger Stress ☺️

10

Danke dir. Laut der Babelli App wird schon jetzt nicht mehr versucht die Geburt aufzuhalten. Aber es kommt sowieso wie es kommt. Aber ich hoffe dass sie sich noch Zeit lässt. 🙈

Ja klar bekommt er die alleine aufgebaut. Macht er auch lieber so, weil da ist er viel schneller als wenn ich mithelfen würde, meint er 😜 Aber das hinstellen der Möbel möchte ich schon gerne überwachen und das Einräumen des Kleiderschrankes auch gerne selbst übernehmen. 🤭😁

weitere Kommentare laden
15

Hallo liebe May und liebe Wunderkugeln 🤗
Das sieht ja toll aus mit dem zukünftigen Spielplatz und dir auch heute viel erfolg bei deinem straffen Programm ✊️

An alle Wechslerinnen Herzlichen Glückwunsch 🍀 🥳

Liebe wolke, wir denken an dich und drücken alle Daumen ganz doll 🍀🙏✊️
Ich war heute morgen bei der letzten Lymphdrainage, hab dann einer Bekannten bei der steuerklärung für das letzte Jahr geholfen... den großen eben aus dem Kiga abgeholt und bald geht es zum kinderturnen 😅

Ja, es wird spannend, wer hier zuerst auskugelt, wobei ich für die Liebe Engel hoffe, dass sie bereits kuscheln darf...
Ich hoffe, dass es lisa soweit gut geht und wir bald positive Nachrichten bekommen werden 😊 hier laufen auch die letzten Vorbereitungen fürs Baby 🥰

Habt alle einen tollen Tag 🌞
Frierei mit 👦 J.an der 👋,👼A.ganz fest im ❤️ und 💙 im bauch (38+2)

28

Lisa spannt uns wirklich ganz schön auf die Folter! Ich hoffe, ihr und dem Baby geht es gut ❤️ Viel Spaß beim Kinderturnen und viel Erfolg bei den finalen Vorbereitungen!

16

Schönen Nachmittag May und liebe Mitkuglerinnen!

Wow, was du immer für tolle Gartenprojekte hast, ich hab die Energie im Moment nicht dazu :-(
Gratuliere zum Wochenwechsel 🤩

Meine Nacht war von sehr seichtem Schlaf und komischen Träumen geprägt und der Wecker hat mich aus dem Schlaf gerissen, gähn.
Aus dem Powernapping im Zug wurde nix, da eine Klasse auf Klassenreise ging und natürlich fröhlich wild durcheinander geredet hat.

In der Arbeit dann eher gemütlich, bis auf die Besprechung, wo meine Chefin mal die Chefin raus hängen hat lassen und ich mir aber dachte, ich bin schwanger und dazu zwingen kannst du mich nicht. Aber nur brav da gesessen habe und mir gedacht habe, die 2 1/2 Monate wird es schon noch gehen.
Zum Schluss einen super motivierten Patienten hatte (bin Ergotherapeutin auf der Neurologie), der echtes Potential hat 😊 deswegen geh ich arbeiten und nicht wegen meiner Chefin, hab ich mir dann gedacht.

Am Abend gehe ich nach 10 Wochen Pause aufgrund meines Fußgipses wieder zum Chor und das ist so mein Wohlfühlabend in der Woche, weil mir das soooo viel gibt. Bin gespannt was das Pünktchen dazu sagt 🙄 bei Besprechungen, die etwas lauter sind, fängt mein Bauch an sich zu rühren.
Hoffe beim Singen ist es ein positives rühren...

Ansonsten zerre ich von dem tollen Wochenende und freu mich auf das nächste, das ja 3 Tage hat ;-)

positive Gedanken gehen an Wolke, der es hoffentlich gut geht!!!

Schönen Nachmittag an alle 🌻
Nini 14+5

20

Viel Spaß beim Chor ☀️ ich finde das mega Klasse wenn Leute singen können voll schön 🙈

21

danke, freu mich schon sehr ❤

weitere Kommentare laden
23

Hallo ihr lieben Wunderkugeln ☺️

Ich melde mich auch mal wieder zurück. Irgendwie kam bei mir eine Phase, wo alles anstrengend wurde - ständig neue Symptome, hab mich nicht gut gefühlt und als es besser wurde, war es irgendwie im Alltag so stressig. Hab immer mitgelesen und mitgefiebert, aber keine Kraft gehabt, mich mal selbst zu melden.

In der Zeit bin ich in den Endspurt gerutscht, ab morgen ist die 37.SSW. Aber wir haben jetzt tatsächlich den geplanten Kaiserschnitt festgelegt, ich habe von Anfang an das Bauchgefühl gehabt, dass das für uns beide sicherer und richtig ist - und auch die Hebamme meint inzwischen, es gibt bestimmt einen guten und wichtigen Grund dafür und man sollte darauf hören. Hat auch viel mit meiner Vorgeschichte und Vertrauen in Ärzte und Krankenhäuser zu tun - wurde in meiner Krebszeit ja mal falsch diagnostiziert und behandelt, was mich fast das Leben gekostet hätte.
Somit haben wir per heute noch maximal 4 Wochen zu zweit, falls die kleine Maus nicht vorher beschließt, es ist Zeit, wird sie am 10.06. geholt( bei 39+6). Der Countdown läuft. 😍☺️ Bin langsam fürchterlich nervös und aufgeregt - und freue mich unglaublich.
Die Zeit ist so gerast, kann es kaum fassen.

Die kleine Turnerin ist unglaublich aktiv , bin mal gespannt ob das draußen so weiter geht. Bevorzugte Turnzeit ist von 00-03 Uhr 😂

Ansonsten sind wir immernoch am Zimmer, war ein großer Umbau im ganzen Haus für nötig und so langsam ist ein Ende in Sicht. Sind auch ganz nervös, ob wir noch fertig werden - aber man braucht ja am Anfang auch kein Zimmer. Ist mehr so fürs gute Gefühl ☺️☺️

Liebe Grüße
Jenny (35+6)

Bearbeitet von Jenny90
34

Oh wie aufregend und spannend, daß du nun weißt, wann du dein Baby spätestens im Arm halten wirst! Und wie schön, daß dir die Planung des Geburtstermins so frei überlassen wurde und du quasi bis zum ET warten kannst. Vielleicht hast du ja Glück und deine Maus gibt den Startschuß von allein, das ist ja immer eine ideale Voraussetzung, damit sie den KS wie eine natürlich Geburt erleben. Hauptsache es geht dann nicht zu schnell und du kannst deine Geburt wie erhofft genießen. Vertrauen und Sicherheit sind wichtig für ein schönes Geburtserlebnis, und wenn du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann kann eine gelungene Entbindung nach deinen Vorstellungen sicher auch heilsam sein.

29

Hallo liebe May und liebe Wunderkugeln,

heute gibt es das wahrscheinlich vorletzte Urlaubsbild, den Blick von der Beach Bar. Die Kinder sind gerade mit der Oma losgezogen um die Felsen am Strand zu erkunden. So sitzte ich tatsächlich kurz allein auf der Liege. Morgen Nachmittag geht es wieder nach Hause.
Am Donnerstag habe ich dann auch den nächsten Termin bei der Frauenärztin mit dem letzten großen Ultraschall. Dann sind die Termine auch schon alle zwei Wochen.

Da hast du ja ganz schön was geschafft für den künftigen Spielplatz. Und auch noch große Pläne für die nächste Zeit.
Herzlichen Glückwunsch an alle, die heute etwas zu feiern haben 🥳

Einen guten Start in die neue Woche

Katharina (28+4) mit Rasselbande 🧑🏼👦🏼👶🏼 und 🌟🌟🌟 fest im ♥️

35

Oh wie idyllisch! Und schade, daß der Urlaub schon vorbei ist, die Urlaubsfotos sind wirklich ein schöner Einschlag im manchmal doch recht grauen Alltag! Ich werde in nem Monat definitiv auch täglich eins dazu beitragen können, zumindest für eine Woche 🌞

38

Noch ein schnelles Hallo hier in die Runde. Bin heute morgen irgendwie in die Bauchgruppe abgebogen 😅 kann da natürlich noch keine Bauchbilder anbieten aber durfte tolle Bäuche bestaunen.

Ich war heute den ganzen Tag im Büro und habe eben noch ein paar Sonnenstrahlen im Garten genossen.

Ich darf morgen Mittag zu meiner Frauenäztin... bin aufgeregt und habe Angst. Seit Samstag habe ich nicht mehr getestet und hoffe, dass man zumindest eine kleine Fruchthöhle sehen kann. 🙏
Ich werde mich jetzt mal der Wäsche widmen und dann essen wir bald, wenn der Kleine sein Schachtraining beendet hat.

Schnulli mit Hope inside (5+2) 🦋 und drei Jungs an der Hand ❤️

Bearbeitet von Schnulli82
41

Oh wie aufregend, ich drücke dolle die Daumen für einen positiven Termin 🍀

42

Danke 🙏💕