Stuhlgang Entleerungsstörung

Mädels, das ist mein x-ter Beitrag und ich bin so am verzweifeln

Mein stuhlgang ist so schlimm, entweder hart oder Durchfall und immer bleibt was drin und ich muss IMMER irgendwie pressen.
Nach 10 Wochen nach geburt hab ich zum ersten mal gemerkt dass was drückt unten. Wochen später hat der Gyn gesagt ja die blase hat sich gesenkt und der Rest ist noch mobil mit einzelphysio hinzukriegen. Da gibt's bis auf weiteres keine Termine, die Physio macht aber auch Heilpraktiker Termine und da war ich jetzt, hat mir eine Übung gezeigt die ich machen soll, da sie denkt der Beckenboden ist komplett verspannt. Stuhlprobleme hatte ich auch vor der Schwangerschaft schon, aber jetzt wirds immer schlimmer. Hatte in der Schwangerschaft ne analthrombose, jetzt fühlt sichs wieder so an. Eine Woche hats jetzt mit magrocol einigermaßen funktioniert und jetzt ist wieder alles scheiße im warten Sinne. Vorne drückt es alles raus, ich schau schon gar nicht mehr. Periode hat wieder alles noch schlimmer gemacht, die ist seit 2 Tagen vorbei und jetzt vorhin war ne leichte schmierblutung. Bestimmt druckgeschwüre oder sonst was. Ich bin total verrückt und weiss nicht mehr weiter. Weine nur noch und bin gar nicht mehr unterwegs. Weil einfach alles drückt und ich auch Urin verliere wenn ich auf den Beinen bin. Bitte sagt mir eure Erfahrungen. Soll ich mich "einfach" operieren lassen? Hab totalen schiss davor, da ich nach der Geburt ne Not OP brauchte und fast verblutet wäre. 😭😭😭

1

Fühl dich gedrückt, es klingt echt heftig!!! Unbedingt zum Arzt und professionelle Hilfe holen, irgendwann wird es wieder gut sein ❤️

2

War schon bei 3 verschiedenen Ärzten und keiner macht was oder hält es für notwendig. "nur" die physio würde verordnet. Meine Übung ist auf alle viere, Kopf auf Fäusteturn, beckenboden beim einatmen locker lassen und beim ausatmen auf "ich" geschmeidig anziehen. Das macht doch so arge Beschwerden nicht gut oder. Ich bin so am Ende. Hättest du auch solche Probleme? Habe so große Angst vor einem Totalprolaps, was dann😭