Plazenta rest 🤦🏼‍♀️

Ich habe freitag erfahren (5 wochen nach geburt) das ich ein relativ großen plazenta rest habe.
Seit ca 2 stunden habe ich krampfartige unterleibs schmerzen auch der wochenfluss hört einfach nicht auf.
Hab jetzt eine mexalen genommen damit ich schlafen kann.
Sollte ich morgen im KH anrufen? Wie schnell entzündet sich die gebärmutter? An was merke ich das diese schmerzen durch plazentarest ist oder einfach vom wochenbett?

1

Wer hat dir denn gesagt, dass da ein Plazentarest ist? Es ist schon wichtig, dass dieser entfernt wird. Teilweise können sehr starke Blutungen entstehen, die man im Bauchraum auch nicht immer schnell bemerkt. Wärst du ein Fall für die Notaufnahme, hätte man dich doch schon am Freitag ins Krankenhaus geschickt? Also irgendwie verstehe ich den Werdegang gerade nicht. Ich würde wohl beim Frauenarzt anrufen und fragen, was du jetzt tun sollst.

Alles gute!

2

Er hat den ultraschall „rein gesteckt“ und der rest leuchtete schon am bildschirm auf. Mein erstes wort war „scheisse“ und mein FA sagte ja genau sie sagen es.
Er meinte es soll ausgescharbt werden aber ich hätte noch zeit bis dahin.
Im Kh habe ich angerufen und da hieß es termin ausmachen und wenn fieber oder blutungen stärker werden soll ich sofort kommen.
Aber es ist schon ein gutes stück von dem wo man die Gebärmutter am bildschirm sah war fast die halbe gefüllt mit planzenta…
FA meinte abmessen brauch er nicht das machen sie dann bei der Kontrolle im KH

3

Dann würde ich nach Bauchgefühl entscheiden. Wenn es ist jetzt schlecht damit geht, dann lass es im KH kontrollieren. Denn so ein Plazentarest kann durchaus schnell eine Notsituation werden. Für wann hat man dir denn einen Termin zur Ausschabung gegeben? Ich finde es etwas komisch, dass da anscheinend keine Eile geboten ist.

Ich bin allerdings auch vorbelastet, weil bei mir kleine unerkannte Plazentareste ca. 2 h nach der Geburt so stark nachgeblutet haben, dass eine sofortige Not-OP an Ort und Stelle (Kreißsaal) nötig war. Das war nicht so witzig und der Blutverlust war hoch. Ich weiß, dass das auch alles weniger dramatisch geht, aber auf die leichte Schulter sollte man es nicht nehmen, denke ich.

weitere Kommentare laden