Seniorenwindeln

Heyy ich muss zwar noch ein paar Wochen warten bis es so weit ist, aaaaber ich hab da eben so ein Video gesehen und mich interessiert wirklich ob das funktioniert.
Und zwar wird da erzählt dass seniorenwindeln die Tage nach der Geburt genauso effektiv sind und es eben auch unkomplizierter ist als sich da immer was zurecht zu bauen🤔
Nun wüsste ich zu gerne ob das echt klappt😅
Ich habe nun noch keine Erfahrung mit der Intensität der Blutung machen können, aber wenn man die Einlagen anschaut und dann die seniorenwindeln sieht denkt man irgendwie „hm das kann niemals reichen“😅
Hat das evtl jemand mal ausprobiert?

1

Ich kenne einige die das super fanden nach der Geburt. Ich habe es mal kurz getestet und fand es unangenehm am Bauch und zu wenig atmungsaktiv. Bin dann bei Netzhosen und Wöchnerinneneinlagen geblieben.

2

Die Netzhosen mit der Einlage hab ich die ersten 2-3 Tage getragen. Danach ist die Blutung schon um einiges schwächer, dass eine ganz normale Binde reicht. Da ist es dann nur mehr Periodenstark.
Also Windeln tragen würde ich wirklich nicht.

3

Würde ich nicht machen, da diese nicht so atmungsaktiv sind wie diese Teile aus dem Krankenhaus.

4

Windeln nicht, aber Inkontinenz Höschen. War ein Tip im Geburtsvorbereitungskurs.
Im Krankenhaus hatte ich Netzhöschen mit dicken Einlagen und bin regelmäßig ausgelaufen. Es ist immer an den Seiten raus.
Zu Hause hab ich dann die Höschen und eine Binde rein, das war echt super.

5

Hast du da dann die dicken Einlagen benutzt oder normale wie bei der Periode?

6

Ich hatte die Nachtbinden von Camelia.