Nach Geburt Dammnaht und Scheide brennt

was habt ihr evt. für Tipps...?
denn es brennt bei jedem Wasserlassen-Gang....

die im KKH meinten nur bitte nur abtupfen...aber gibt es nichts, was den brennschmerz lindern kann ?

vielen dank

1

Hallo,

ich denke mal, am wichtigsten ist spülen, spülen, spülen, damit der scharfe Urin gründlich abgewaschen wird! Meine Nachsorgehebi hatte mir damals irgendeine Tinktur empfohlen, die ich ins Wasser reingeben sollte. Arnika? Ich bin mir nicht mehr sicher...

Hast Du eine Hebi? Frag' die mal. Oder frag' nochmal im KH, in einer Apotheke etc. nach.

LG, Sandra mit Felix (2 J.) und Gummibärchen (20+0)

2

huhu, ich hab auch eine frische Dammnaht und dazu noch nen Lapienriss, und das brannte die ersten Tage wie Feuer...
Ich bin am Anfang immer zum pinkeln in die Dusche gegangen, hab nebenbei lauwarmes Wasser drüber laufen lassen, anders hab ichs nicht ausgehalten. Inzwischen geht es so das ich mir nen Krug ans Klo gestellt hab, damit ich schon während ich pinkel lauwarmes Wasser drüber laufen lassen kann. Das hilft ungemein! Meine Hebi empfahl mir ansonsten mit Kamille zu spülen, hab ich mich aber nicht getraut bis jetzt...

Alles Gute #klee

Anni

3

Ich schließe mich an!

Meßbecher, Saftkrug EAGAL irgendwas wo du lauwarmes Wasser reintun kannst dass du schon während dem pinkeln über idch drüber laufen lassen kannst!

Hilft ungemein.

Wird aber bald besser, echt!

4

Hy ! erstmal spühlen mir kamillenzusatz. Und Eisbinden gegen das brennen. Einfach ein paar binden ins gefrierfach legen und bei bedarf einlegen , das kühlt und hilf dabei alles abzuschwellen .

lg

5

bitte untenrum nicht mit eis arbeiten, da kann man schnell ne blasenentzündung bekommen.

tannolact sitzbäder, gibts in der apo, das verschafft gut abhilfe.
und arnika globuli nehmen

alles gute

6

Sitzbad in Tannulact oder Kaliumpermanganat (beides Apo)
http://gesund.org/info/kaliumpermanganat.htm
wirkt wahre Wunder!

Gute Besserung!
LG,
Miri