ET+10 - bei wem kam das Baby doch noch von alleine?

Hallo!

Kann mir wer Mut machen? Bin nun Entbindungstag +10. Gibts noch andere Mami s hier deren Babies auch so spät noch alleine den Weg nach draussen gefunden haben.

Da Plazenta noch super ist und der Kleine noch prima versorgt wird, wird erst am Dienstag (ET+14) eingeleitet. Wünsche mir natürlich dass er von alleine kommt.

Wem ging es ähnlich? Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüsse und schönen Abend noch!
Bienchen#blume

1

Hallo Bienchen,

mein erstes Kind wurde ET+16 geboren und hatte deutliche Übertragungszeichen und Plazenta war sehr groß und schon verkalkt.
Am Abend vor der Geburt nahm ich Wehencocktail, natürlich nur auf Rat meiner Hebamme.
Meine Geburt fand wie geplant zuhause statt.

Heutzutage muß mein Kind immer noch angeschoben werden, trödelt viel rum;-)

Alles Gute wünscht belala

2

Hallo,

meine Große kam bei ET +10. Eingeleitet wäre ab +14 worden, und das wollte ich auf gar keinen Fall, auch nicht zu täglichen Kontrollen ins KH (es war Weihnachten!!). Johanna kam dann am 23.12. spontan.

Hatte keinen Blasensprung, es ging ganz normal mit Wehen los.

Mach Dich nicht verrückt. Das Baby braucht eben noch etwas, ist schon ok, so lange Dein FA Dich regelmäßig ansieht.

LG

3

Hi Bienchen,

unsere Maus kam ET +16. Sie hat sich auch ganz allein auf den Weg gemacht.

Im KH hab ich einige Frauen getroffen, die weit über Termin waren.

Das klappt schon!

Wünsche euch alles Gute für die Geburt!

LG Coco

4

Guten Morgen,
Lasse kam spontan bei ET +11!

Kopf hoch, dein Zwerg macht sich schon auf den weg wenn er soweit ist!

Liebe GRüße, feindin

5

Hallo Bienchen,

nur Mut !!!! Mein drittes kam ET + 14 an dem tag wo eingeleitet werden sollte von ganz alleine .....unter dem motto äääätschbääätsch :-p

Gib deinem kleinen die chance und wehre dich gegen die einleitung solange die versorgung stimmt !!

Liebe Grüße,
Patrix

6

Hallo Bienchen,

meine dritte Tochter kam bei ET+10.

Allerdings habe ich am Tag vorher den Wehencocktail von meiner (Beleg) Hebamme getrunken.

Und #sex hatten wir auch noch. #hicks

Was also genau den Ausschlag gegeben hat, weiß ich nicht.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald los geht. Ich weiß noch sehr gut, wie ätzend diese Warterei ist.

LG
Katrin

7

Hallo,

Ich danke Euch allen ganz lieb für die Antworten!

Sind ja doch einige deren Baby "getrödelt" hat!;-)
Ja, die Warterei ist schon deprimierent, zumal ständig das Telefon klingelt mit "Isses schon daaaaaa?". Und man selbst fragt sich, mensch das gibt es doch nicht, der Wurm muss doch langsam mal raus kommen.

Dennoch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben das er vielleicht doch alleine kommt. Warten sind wir ja gewohnt ;-), also warten wir noch ein bisschen weiter. Bei dem schönen Wetter fällt es ja leichter!#sonne

Nochmals danke + liebe Grüsse
Bienchen ET+11#schwitz

9

Hi,

hoffentlich geht es gleich los bei Dir ;-). Kleiner Tipp: geh nicht ans Telefon. Lass sie man alle nerven. Wenn Du Nr. übertragung hast, ist es doch ganz einfach.

LG und alles Gute!!

10

Hey Bienchen,

ich kenn das Gefühl. Alle rufen an und fragen. Klar, sie meinen es nur gut oder machen sich Sorgen oder was weiß ich. Aber ich konnte es nachher nicht mehr ertragen. Ich war genervt und bin nicht mehr an Telefon gegangen und SMS hab ich nachher gar nicht mehr gelesen.

Wenn dein Zwerg gut versorgt ist, dann warte und lasse dich echt nicht bequatschen. Es lohnt sich!!! Meine Tochter ist ET + 16 von ganz allein gekommen!!

Ich wünsche dir alles alles Liebe!!

8

Hallo,
mich wollten auch irgendwie alle zum Einleiten schicken - aber meine Geduld hat sich ausgezahlt:
Leo kam ET+13 (!!), leider per Not-KS, aber die Wehen hatte ich seit ET+11 (daher auch der Not-KS, wegen Geburtsstillstand).
Ich habe immer gesagt: Solange es ihm und mir gut geht, will ich von Einleitung nix hören. Er hat die Zeit einfach gebraucht und entwickelt sich jetzt super - es hat sich wirklich gelohnt, so lange zu warten.
Nur Mut, es kann auch bei dir noch von alleine losgehen.
Liebe Grüße,
Miri #stern

11

Hi,

meine kam ET + 10 auf natürlichem Wege (gut, es wurde dann ein Kaiserschnitt - aber es mußte keine Einleitung gemacht werden). Ich war an dem Morgen noch beim Gyn fürs CTG, er meinte, er könne schlichtweg nicht sagen, wann das Baby kommt und hat mir gleich eine Überweisung für die Klinik mitgegeben, da sollte ich mich bei ET + 12 vorstellen. Tja, und abends ist die Fruchtblase geplatzt und es ging los.

Man sagt 14 Tage vor bzw. nach Entbindungstermin ist noch eine normale Zeit!

Diesmal lasse ich gleich einen Kaiserschnitt machen (es wurde bei mir eine Wirbelsäulenverkrümmung festgestellt im Beckenbereich). Beim Vorgespräch wurde mir gesagt, dass die Uni geplante Kaiserschnitte nur noch bei 39.SSW + macht, aus dem Grund, weil festgestellt wurde, dass bei manchen Kindern die Lungenreife trotz der 38. SSW noch nicht optimal war. Mein Mann frage dann, ob das dann vielleicht auch die Kinder sind, die "übertragen" werden. Worauf die Ärztin meinte, dass das durchaus möglich ist und die Kinder einfach länger brauchen.

Solange dein CTG in Ordnung ist, Platzenta gut versorgt, brauchst du dir also keine Gedanken machen - du liegst ja noch im Normbereich und es kann von einer Stunde auf die andere losgehen!

Ganz viel Glück und eine gute GEburt!

LG
Gael