Brutaler Bauch in der 11. SSW?!

Ihr Lieben,

was ist das?! Ich bin in der 11. SSW und wenn mir Leute gratulieren und fragen, wann es soweit ist, sind sie immer ganz irritiert… Verstehe ich, denn ich frage mich selbst, wie DAS in der 11. SSW geht. Hat(te) das noch jemand?

1

Ist es denn dein erstes Kind? Bei meinem ersten sah man bis zur 20. Woche quasi nichts, dafür konnte ich es bei Nummer 2 schon ab der 10. Woche nicht mehr verstecken. Da geht es einfach oft schneller…Dann kommt es noch auf die Lage des Babys bzw. der Plazenta an usw. So lange alles beim Baby ok ist und du dich normal ernährst ist doch alles ok. Jeder Bauch wächst eben anders:)

2

Hallo 💜,

nein, es ist das zweite. Mich verunsichert das voll. Ich habe nie den flachsten Bauch. Aber wenn selbst in der Familie geredet wird, dass DAS nicht am Baby liegt (wie auch, wenn es erst 4cm groß ist), ist man irgendwann nimmer so freudig unterwegs. 😔

Bearbeitet von maiblume1984
6

Aber in deinem Körper passiert ja mehr, natürlich ist der Bauch nicht nur das 4cm Baby :D die Gebärmutter vergrößert sich, alles wird gedehnt, die Organe verschieben sich etc
Und ja, das geht beim 2. deutlich schneller und früher (oft). Was andere sagen ist da nicht wichtig, dein Bauch ist nicht ungewöhnlich. Alles ist gut, freu dich über deinen Babybauch.:)

3

Hallöchen, bei mir ist es auch das zweite Baby und ich hatte schon beim positiven Test zum Anfang einen Blähbauch. Mittlerweile vollende ich bald die 13. Woche und ich kann es seit Wochen nicht mehr verstecken. Mach dir keine Gedanken. Alle sagen, dass es normal ist. Der Körper weiß halt schon, was zu tun ist.

4

Mach dir keinen Kopf deswegen. Dein Körper weiß einfach schon, wie schwanger geht, das Gewebe gibt frühzeitig nach und man sieht schon eher schwanger aus, weil die Organe sich schon anders lagern. Leg dich Mal morgens mit leerem Magen auf den Rücken und guck, wie der Bauch aussieht. Die Gebärmutter ist um die Zeit noch nicht so riesig, sodaß man sie gut identifizieren kann, sobald sie über der Schambeingrenze auftaucht. Wie ne kleine, feste Kugel eben. Gerade zum Abend hin gibt das Gewebe aufgrund der Schwerkraft ja auch schnell nach, ich sah abends auch schon immer aus wie im 5. Monat, während morgens zumindest in Rückenlage nix zu sehen war.

5

Danke ihr Lieben! 🙏🏼💜

7

Dieser bauch hat noch nix mit der Schwangerschaft bzw mit deiner Gebärmutter zu tun. Auch wenn die werdenden Muttis sich das so sehr wünschen und es kaum erwarten können.
Die Gebärmutter sitzt zu der Zeit noch im Becken. Erst ab ca 16 ssw wächst sie langsam nach oben, bedrängt die anderen Organe und ab ca 18. Bis 20 ssw ist der richtige Bauch sichtbar. Alles andere ist vorher ein speckbauch und Luft bzw flatulenzen. Zusätzlich lässt Frau auch "hängen" sobald sie schwanger sind. Sie ziehen quasi den Bauch nicht mehr ein und so kommt der normale frauenbauch zum Vorschein, inkl. Specki. Warte ab, bald kommt dein Bauch auch und du kannst dein Wunder jedem zeigen. Alles Liebe ❤️