Umfrage / Drittes Kind - anderes Geschlecht?

Hallo,

ich bin mit unserem 3. Kimd schwanger und aus reiner Neugier / Langeweile frage ich mich so langsam, was es wohl wird (werde mich noch ein paar Wochen gedulden müssen…) Unsere ersten beiden haben das gleiche Geschlecht. Ich habe einmal gehört, dass dann die Wahrscheinlichkeit sehr hoch sei, dass das Dritte dann wieder das gleiche Geschlecht hat.

Wie war es bei euch: welches Geschlecht hatte das 3. Kind, sofern die ersten beiden entweder beides Jungs oder beides Mädchen waren?

Nehmt doch an der Umfrage teil! 😉

Kind 1 und 2 haben das gleiche Geschlecht, Kind 3 dann …

Anmelden und Abstimmen
4

Die Wahrscheinlichkeit liegt alleine schon biologisch bei jedem Kind bei 50% und ist unabhängig davon, was vorher passiert ist. Entweder, es ist ein x- Sperma oder ein Y-Sperma, das das Rennen macht. Musst dich also gedulden, wobei raten bei einer Chance von 50% natürlich gute Erfolgsaussichten hat.

Alles Gute dir

6

Naja, vielleicht gibt es ja Männer, die eher X- und welche, die eher Y-Spermien erzeugen… 😅

7

Gibt es tatsächlich. Meine Schwester und mein Schwager lassen künstlich befruchten um eine Erbkrankheit auszuschließen und bei den bisher befruchteten Eizellen hat es sich bisher immer um Jungs gehandelt und es waren wohl schon über 30 Stück. Ist wohl selten, gibt es aber scheinbar wirklich

weitere Kommentare laden
1

Spannende frage. Wir haben zwei Mädels und lassen uns beim Drittenüberraschen. Also kann ich es erst in ein paar Wochen sagen, wenn das Krümelchen da ist. Ich habe bisher aber nicht gehört, dass eins der beiden Varianten wahrscheinlicher ist. kenne sowohl Familien, bei denen alles drei dasselbe war, wie auch den umgekehrten Fall.
Bei uns hat übrigens jeder eine andere Meinung. Die einen sagen, es wird bestimmt wieder ein Mädchen, andere meinen, es wird ein junge. Spannend bleibt es bis zum Schluss.

Grüße aus SSW35

2

Ich bin auch schon gespannt. Allerdings gibt es so viel wichtigeres als das Geschlecht, daher diese Umfrage echt nur aus Interesse. Ich bin definitiv über beides glücklich, Hauptsache das Kind ist soweit gesund!!

Die Aussage kommt vom Frauenarzt einer guten Bekannten. 😉 Sie hat dann auch tatsächlich 3 x das Gleiche Geschlecht bekommen. Und wenn ich mich im Bekanntenkreis so umsehe, ist das tatsächlich bei fast allen 3. Kindern so. 😅

3

Hey,

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Chancen weder für das eine, noch für das andere erhöhter sind, da andere Faktoren mit reinspielen, aber dennoch kann ich auch sagen, wie es bei uns ist. :-)


Wir haben mit zwei Jungs angefangen und ehrlich gesagt war ich mir absolut sicher, dass Kind 3 auch ein Junge ist. Ich hatte die ganze Schwangerschaft das Gefühl, war so überzeugt, dass ich sogar manchmal von "ihm" geredet habe. Wir haben uns bei allen 5 Kindern überraschen lassen.

Meine Reaktion war wohl filmreif, als es hieß "da ist sie!". Ich hab sowas von überrascht "sie?" gerufen als erste Reaktion, dass die Hebamme total verwirrt war und direkt nochmal geschaut hat.

Wir haben also erst zwei Jungs, danach drei Mädchen bekommen. ;-)

Ich selbst bin aber auch das 3. Kind und wir sind alles Mädels (4 Kinder). In der Nachbarschaft waren 4 Jungs.

Zwei gute Bekannte haben 3 Jungs, eine Freundin 3 Mädchen. Eine andere Bekannte zwei Jungs, dann ein Mädchen, eine weitere zwei Jungs, dann zwei Mädchen.

Das fällt mir auf der Schnelle dazu ein, viele weitere haben direkt Junge / Mädchen oder Mädchen / Junge bekommen.

Mein Schwiegervater war überzeugt, dass nach zwei Kindern des gleichen Geschlechts zu 100% nur das andere Geschlecht kommen kann. :D

Ich hab aus Neugierde auch gern verschiedene Ammenmärchen, Spielereien usw. mitgemacht, durchgelesen,... - da gabs auch was, das es davon abhängt, auf welcher Seite der Haarwirbel vom vorherigen Kind ist usw. Sehr lustig, muss ich sagen. :D

Ich wünsche dir eine wunderschöne restliche Schwangerschaft und alles alles Gute,
erdbeerchen

5

Bei uns waren es jeweils 2 mädels (die ersten beiden sind von anderen Partnern) und das 2. Gemeinsame (3. Von uns jeweils) war dann ein Junge 😅

9

Nach dem, was ich gesehen habe, komme ich aus einer Community mit großen Familien. Das dritte Kind ist normalerweise das gleiche Geschlecht und das vierte Kind ist normalerweise ein anderes Geschlecht.

10

Ich habe 2 Jungs und als ich mit Baby Nummer 3 Schwanger war meinte mein Frauenarzt das es jetzt wohl nicht mehr 50:50 steht sondern 75:25 das es wieder ein Junge wird. Wir haben aber dann vor 9 Monaten ein Mädchen bekommen. Kenne aber sehr sehr viele die mindestens 3 mal das selbe Geschlecht haben. Bei uns sind es fast nur Jungs in der Familie und sie ist die erste deswegen habe ich Null damit gerechnet. Kenne sogar eine die hat 4 Jungs und bekommt den 5. Ich hab mal irgendwo gelesen das manche Männer wohl eher Jungs und die anderen eher Mädchen machen.

18

Es gibt aber auch Frauen die irgendwie nur das eine Geschlecht austragen können... Wie das zu erklären ist kann ich leider nicht sagen ...

Ich selbst habe 3 Buben und im meinem Bekanntenkreis gibt es 2 Frauen mit ebenfalls 3 Buben und zwei mit 3 Mädels...

Dann eine Familie mit 2 Buben und Nr. 3 wurde dann ein Mädchen.

Sonst Junge/Mädchen oder Mädchen/Junge ...

Und wieder andere haben einfach nach 2 Buben kein drittes mehr bekommen...

Bearbeitet von mausi111980
12

Hallo, wir bekommen jetzt nach 2 Jungs ein Mädchen. LG 😊

13

Wir haben zwei Mädchen und das dritte soll wohl auch eines werden :)

14

Hallo,
Mein Mann hat mit seiner Exfrau 3 Jungs.
Habe im Kh eine Frau kennengelernt, die hat ihr 6. Kind erwartet. Nach 5 Mädchen. 😅