Größe Dottersack

Liebes Experten Team !

Ich mache mir etwas Sorgen wegen des Dottersacks.

Der Dottersack wurde in unserer Kiwu Klinik auf 4,3mm gemessen bei 6+0. Einen Tag vorher bei der Frauenärztin wurde er auf 5mm gemessen.

Dort haben sich die 5mm jetzt jedes Mal stetig gehalten. Mal 5.1mm mal 5,5mm dann wieder 5,0

Nun heute bei 9+5 wurde der Dottersack auf 7mm geschätzt. Bei genauen hinsehen glaube ich aber das sich ein klein wenig vermessen wurde. Ich mach mir totale Sorgen weil überall steht das ein großer Dottersack ein Anzeichen für eine Chromosomen Störung sein kann..

Das Kind ist immer zeitgerecht entwickelt. Es war eine ICSI Schwangerschaft. Meine Gynäkologin macht sich wegen der Größe überhaupt keine Gedanken.. ich wiederum zerbreche mir den Kopf.. was halten sie von der Größe. Auf dem Bild ist das erste Sonographie Bild der Gynäkologin zu sehen

Bearbeitet von Regenbogenwunsch1
1

Hallo Regenbogenwunsch1,

ich verstehe deine Besorgnis, vermutlich ist dein Weg bis hier her alles andere als leicht gewesen.
Nun hast du selbst schon zwei Dinge gesagt, erstens von ärztlicher Seite besteht keine Besorgnis und zweitens vermutest du, das es auch großzügig gemessen wurde.
Außerdem muss man ganz klar sagen, im Normalfall hat man in der 10SSW 1-3 Ultraschälle gehabt. Wenn man oft nachschaut, hat man auch viele Ergebnisse, die sich auch mal unterscheiden können.
Versuch positiv zu denken, ich vermute das alles in Ordnung ist.

Alles Gute
Hebamme Sarah