Wie Erzeugerin von einem Fernhalten?

Hi,
Ich wurde mit 18 von meiner "Mutter" rausgeschmissen. Das ist jetzt über 20Jahre her und das beste was mir passieren konnte.
Meine Kindheit war nicht gerade toll. Sie ist keine Mutter für mich. Nach außen hui nach inne pfui um es kurz zu sagen. Lügt wie gedruckt, manipuliert und biegt sich die Wahrheit so für sich hin.
Seit dem Rausschmiss war jahrelang funkstille, dann alle paar Jahre mal ein Kontaktversuch von ihr (meist Briefe voller Lügen bzw verschrobener Wahrheiten). Jetzt hat sie rausgefunden dass sie einen Enkel hat (Keine ahnung wie). Und jetzt versucht sie immer an seinem Geburtstag Kontakt aufzunehmen. Letztens stand sie sogar vor der Tür.
Ich habe Hausverbot erteilt und sie wiederholt darauf hingwiesen dass ich keinerlei Kontakt will. Für mich ist sie gestorben.
Sie lässt mich aber nicht in Ruhe. Und ich habe mittlerweile Angst dass sie meinem Kind oder mir auflauert. Er weiß nichts von ihr und soll es auch nicht.
Ich weiß man kann rechtlich außer dem Hausverbot nichts tun. Aber vielleicht hat ja trotzdem jemand einen Tip was man machen kann um sie fernzuhalten.

1

Du kannst ein Kontaktverbot erwirken.

Du hast ihr gesagt, sie soll dich nicht belästigen, wenn sie das trotzdem weiter tut ist das Stalking. Lass dich dazu anwaltlich beraten und dann setze es schnellstmöglich um.
Wenn sie dann wieder vor der Tür steht, trotz Kontaktverbot, kannst du die Polizei rufen.

2

Guter Tip. Damke.
Werde ich gleich in Angriff nehmen

3

Sofort zur Polizei und Kontaktverbot. Sollte sie sich dann nochmal nähren, rufst du die 110 und Dame darf zuerst mit leerem Konto und anschließend hinter Gittern reflektieren, was sie so veranstaltet.

4

man weiß ja nicht, was früher war oder wie krass ihre vergehen waren, - aber Menschen können sich auch ändern. -- aber einmal im Jahr zum Geburtstag Kontakt aufnehmen wollen, ist ja kein Stalking.
Es dann einmal an der Türe versuchen auch nicht. --- Anscheinend ist Deine Seite so verhärtet, dass ein Hallo sagen an den Enkel unmöglich ist. --- schade. -- einmal im Jahr ein Treffen in einer Eisdiele im Aussenbereich und nicht zuhause wäre eine Möglichkeit gewesen, zu sehen, was sich verändert hat und dein Kind kann mal sehen, dass es auch noch eine oma gibt oder sie kann Dein Kind mal sehen. -- . Man könnte das aktiv steuern.

Da du aber sehr verhärtet und unflexibel klingst, das z.B. auf neutralen Boden 2 mal im Jahr auszulagern und zu sehen, ob sie sich gebessert hat, bleibt dir nur der Offizielle weg bzw. sie wegschicken, wenn sie wieder klingelt. Ist nervig, - aber sie ist ja keien Axtmörderin und mit wegschicken sollte sich das ja erledigen. -- Klingt ja nicht so, wie wenn das dauernd wäre, sondern einmal im Jahr passiert ist.

5

Ja du weißt nicht was früher war. Ich hatte öfter suizid-Gedanken.
Und anhand ihrer Briefe und Nachrichten sieht man dass es keine Änderung gibt.

Aber ich werde alles tun um mein Kind vor ihr zu schützen.
Und ein "Nein" und "kein Kontakt" ist zu respektieren. Man zwingt sich niemanden auf. Und es jetzt über ein kleines Kind zu versuchen geht nicht. Und unbefugt das Grundstück zu betreten ist ein NoGo.

6

wenn es so schlimm ist, dann geh zum Anwalt und fahre die offzielle schiene mit Kontaktverbot.