Nachbarshund raubt jedem den Schlaf

Guten Morgen zusammen,

bin auf der Suche nach Input für ein kleines "Problem".
Ich wohne in einem Mehrparteienhaus, gegenüber noch ein Mehrparteienhaus und da lebt wohl ein Hund und der bellt seit ein paar Wochen relativ viel. Tagsüber ist das selbstverständlich kein Problem aber das Problem sind die Nächte. Jede Nacht bellt er los was weiträumig zu hören ist und daraufhin schreit mein Nachbar eine Etage weiter unten wutentbrannt aus dem Fenster das er "sein Maul halten soll" 🙄 Die Kids sind natürlich alle wach und das Baby schreit ewig.

Mit dem Nachbarn könnte man noch reden das er das Gebrüll zu unterlassen hat um 3 Uhr morgens aber ich sehe für den Hund keine Lösung. Man kann ihm kaum das bellen verbieten oder?
Aus diesem Grund habe ich bislang noch kein Gespräch gesucht, da das Herrchen das wahrscheinlich selbst nicht toll findet aber wie gesagt was will man machen. Kenne mich aber auch nicht aus mit Hunden.


Wie seht ihr das?

1

Weißt du denn ob der Hundebesitzer dann zuhause ist?

Vielleicht ist es ja jemand der nachts arbeitet und garnicht weiß das sein Hund bellt 🙈

Würde den Hundebesitzer trotzdem mal ansprechen.

2

Stimmt. Daran habe ich nicht gedacht.
Dann muss ich mal zuordnen wo genau das her kommt, denn das weiß ich nicht. 😄

5

Notfalls nachts die Polizei wegen Ruhestörung rufen, die machen sich dann auf die Suche nach dem Herrchen.

weitere Kommentare laden
3

Würde es auch definitiv ansprechen. Da muss der Besitzer eben dran arbeiten, damit der Hund nicht mehr dauerbellt!

4

Ich wollte auch gerade schreiben, dass der Hundebesitzer vermutlich nachts arbeitet und demnach der Hund bellt.

Unsere Hunde schlafen quasi von 20/21 Uhr bis 5/6 Uhr. Es bellt maximal unser Junghund, wenn es sich eine Katze vor unserer Haustüre gemütlich gemacht hat. Die muss natürlich verjagt werden 😅.