Anhaltender Reizhusten

Hallo. Meine Tochter 7 Jahre hat schon seit fast 5 Wochen einen Reizhusten. Nichts hilft. Habe fast alle hustenstiller und löser eingenommen.
Zwei Ärzte haben die abgehört. Lunge und Bronchien sind frei. Sie bekommt genug Luft und ist fit. Kein Schnupfen und Fieber.

Den Husten hat sie am Tag und abends vor dem Schlafen. Sobald sie schläft hustet sie nicht mehr. Und auch wenn sie aufsteht ist erstmal alles gut. Nach ca. 1h geht es los. Habe auch schon cetrizin Saft gegeben da man eine Allergie ausschließen wollte.
Vielleicht hat noch jemand einen Rat für mich

1

Mach bitte einen Termin beim Kinderpneumologen aus und bitte um ein Kortison-Spray beim Kinderarzt.
Das sollte weiter abgeklärt werden.

2

Einen Termin bei einem lungenarzt habe ich im 5 Wochen. Mein kinderarzt hat mir jetzt Montelukast 4mg aufgeschrieben. Bin noch am hin und her überlegen ob ich es ihr geben soll weil es schon sehr viele Nebenwirkungen hat. Bei uns in der Familie hat keiner Asthma oder Allergie.
Der Husten ist echt komisch. Ist nur so ein kurzer Huster aus dem Hals. Wenn sie abgelenkt ist dann hustet sie viel weniger bis garnicht.

3

Montelukast wird meist sehr gut vertragen.
Gibst du Ibu-Saft auch nie wegen der Nebenwirkungen?

weiteren Kommentar laden